jaesende
+39 0818724372

Die großartige Hauptstadt Italiens zeigt sich in ihrer ewigen Erhabenheit. Hier ist das Römische Imperium noch sichtbar ebenso wie die herausragenden Werke der Renaissance, des Barock und des Christentums: Plätze, Museen, Kirchen und Kathedralen. Nicht zu vergessen die genussreiche römische Küche.

Aufenthalt

Das Angebot für den Aufenthalt in Rom ist riesig. Unsere Erfahrung steht zu Ihren Diensten, um Ihre Bedürfnissen zufriedenzustellen.
Von historischen Hotels im Zentrum wie St. George 5* bis hin zu dem Bereich der Dolce Vita in Via Veneto mit dem Hotel Ambasciatori.

Für eine spartanischere Klientel oder für einen Tourismus, der sich den Jüngeren widmet, können wir bequeme Lösungen für Unterkünfte mit 3 oder 4 Sternen im Bereich des Hauptbahnhofs bieten, wie die Kette der Bettoja Hotels oder das Hotel Cairoli, sowie Lösungen hinter der Stadt, wie das Hotel Papillo, welches gut mit dem Bereich des Vatikans verbunden ist, sowie das Hotel Appia Park oder La Mela, welche bequeme Verbindungen mit dem Stadtzentrum bieten.

Der anspruchsvolleren Klientel, für welche der Stil eine Lebensphilosophie darstellt, widmen wir eine Auswahl von Boutique Hotels, sowie erlesenen privaten Residenzen, die einzigartige Atmosphären schenken und in den am meisten charakteristischen Straßen im Herz der Stadt liegen, wie beispielsweise das Hotel Rinascimento und das Spanish Art im barocken Dreizack.

Gastronomie

Die römische Küche rühmt sich vieler Gerichte mit unvergesslichem Geschmack, die auf der ganzen Welt berühmt sind. Von den Spaghetti alla matriciana oder alla carbonara über die typischen Saltimbocca, dem Hühnchen mit Paprika, bis hin zu der dünnen, knusprigen und reich belegten Pizza.

Die gleichen Spezialitäten können in der schicken Version geschätzt werden, welche die erlesenen Restaurants mit einzigartigem Ausblick bieten, wie das Giuda Ballerino des Hotels Bernini Bristol oder Le Granet des Hotels Savoy, beide bieten einen 360° Ausblick auf die Stadt. Ebenso gibt es sie in der volksnahen Version, welche von den unseren Restaurants in der Nähe des beliebten Gebiets Trastevere geboten werden, wie die historische Trattoria Gattabuia, wo es möglich ist, eine der besten Pizzen zu genießen! Im Bereich der Basilica di San Pietro können wir Ihr Mittagessen nach dem Besuch in historischen Restaurants organisieren, die sich nur einige Schritte von der Basilika entfernt befinden, wie Veneria, oder in einer familiengeführten Trattoria wie Il Giardino del Gatto e della Volpe.

Eine eigene Erwähnung verdient die jüdisch-römische Küche, welche Köstlichkeiten wie Carciofo alla Giudia und Abbacchio alla Scottadito bietet. Ein kulinarisches Erlebnis im Ghetto di Roma ist ein zusätzlicher Wert für Ihren Aufenthalt in Rom.

Exkursionen

Für diejenigen, die noch nie in Rom gewesen sind, ist ein Besuch des Kolosseums und der Museen des Vatikans, sowie des Trevi-Brunnens und dem Spanischen Platz ein Muss. Es gibt jedoch viele Touren, die wir empfehlen können, sowohl zu Fuß als auch mit einem Privatbus, um weniger bekannte Ecken der Hauptstadt kennenzulernen: von der Tour der historischen Viertel wie Coppedè und Garbatella, die kleine Dörfer im Inneren einer Metropole darstellen, bis hin zu Exkursionen, in denen das jüdische Ghetto und Orte der Erinnerung besucht werden.

Im Inneren des barocken Teils von Rom kann man das Erbe von Caravaggio aufsuchen. Ein Meisterwerk unter allen, die Madonna dei Pellegrini in der Kirche von Sant’Agostino.

Außerdem gibt es die Privatpaläste, die den Familien gehörten, welche in den Jahrhunderten um den päpstlichen Thron kämpften: von dem prächtigen Palazzo Doria Pamphilj (in seinem Inneren befinden sich Maddalena Penitente und Riposo durante la Fuga in Egitto von Caravaggio), bis hin zu Palazzo Colonna und Palazzo Barberini (mit Meisterwerken von Tintonretto und Raffaello).

Weiteres in diesem Bereich

Wir sind Spezialisten bei der Organisation von Exkursionen in Orten, die für die allgemeine Öffentlichkeit unbekannt sind, aber eine unvergleichliche Faszination bieten.

Circa 100 km von Rom entfernt gibt es ein mittelalterliches Dorf, das sich auf einem Tuff-Berggrad befindet und der stetigen Erosion ausgesetzt ist, deshalb ist Civita di Bagnoregio als die sterbende Stadt bekannt. In dem gleichen Bereich befindet sich Calcata, ein kleiner Ort, an dem die Natur und die Kunst eine untrennbare Kombination bilden. Der Ort mit mittelalterlicher Abstammung wurde in den 70er-Jahren von einer Gruppe von Künstlern als Residenz gewählt, die seine Schönheiten intakt gehalten haben. Die Küche dieser Orte verdient eine besondere Erwähnung: von den Fettuccine mit Steinpilzen, die in den nahen Wäldern gesammelt werden, bis hin zu der Auswahl an Fleischgerichten, die von Rindern aus biologischer Zucht stammen.

Die Seen welche Rom umgeben, sind Orte mit großem Reiz: von dem Lago di Castel Gandolfo, die Sommerresidenz des Papst, über den zum Bolsena-See, der von fantastischen Dörfern umgeben ist und die unberührte Insel Martana in seinem Inneren hat, bis hin zum Lago di Bracciano mit seinem majestätischen Schloss Odescalchi.

Für die Liebhaber des Shoppings, können wir Exkursionen in die Outlets am Rand der Stadt bieten, die sich in Castel Romano und in Valmontone befinden. Dort vereinen sich die erlesensten Marken der italienischen Mode.


Andere Reiseziele
btt

jaesende
+39 0818724372

The great capital of Italy is revealed in all its eternal majesty, with the vestiges of the Empire to the masterpieces of the Renaissance, Baroque and Catholicism: squares, museums, churches and cathedrals.
Not to mention lots of tasty food.

Hospitality

We offer a wide range of accommodation in Rome. Our experience is at your service to meet your needs, from the historic hotels in the center, such as the 5 star St. George, to the Dolce Vita area in Via Veneto with the Ambassadors Hotel.

For customers on a budget or for a gap year tourism, we can offer comfortable 3 or 4 star accommodation, close to the central station such as the Bettoja chain of hotels, or the Cairoli hotel or solutions close to the city such as the hotel Papillo, well connected to the Vatican area, or the hotel Appia Park or La Mela, offering easy connections to the city center.

For more demanding clientele, who make style a philosophy of life, we dedicate a selection of boutique hotels, private luxury homes that offer unique atmosphere, in the most characteristic streets in the heart of the city, including Rinascimento hotel and the Spanish Art
in Baroque trident.

Restaurants

Roman cuisine offers dishes with unforgettable flavors, famous worldwide. From spaghetti matriciana or carbonara, to the typical saltimbocca, chicken with peppers, thin and crispy and
richly flavored pizza.

The same specialties can be enjoyed in the chic versions offered by fine restaurants with unique views, such as the Giuda Ballerino of the Hotel Bernini Bristol or Le Granet of the Savoy Hotel, both with 360° views of the city, or in the traditional restaurants on offer near the popular Trastevere quarter, such as the historic trattoria Gattabuia, where you can enjoy one of the best pizzas! In the San Pietro Basilica area, we can organize your lunch after the visit in historic restaurants such as Venerina, or in family-run trattoria such as The Garden of the Cat
and the Fox, a short walk from the basilica.

Jewish-Roman cuisine deserves a special mention as it offers delicacies like artichokes Jewish style, and grilled lamb chops. A dining experience at the Ghetto proves added value to your stay in Rome.

Excursions

For those who have never been to Rome, visiting the Colosseum and the Vatican museums, by way of the Trevi Fountain and the Spanish Steps, is a must. But many are the paths that we can recommend, on foot or by private bus, aiming to discover lesser-known corners of the capital: from tours of historic districts such as Coppedè and Garbatella representing small boroughs within a metropolis, to the path to discover the Jewish Ghetto and other historic places.

Inside Baroque Rome, you can search for the legacy of Caravaggio, the master of the late 16th century that best expressed the contradiction between religion and reality. A special masterpiece is The Madonna of the Pilgrims in the Church of St. Augustine.

Then there is the Rome of the private Noble Palaces which belonged to families who, over the centuries, have disputed the Papal Throne: from noble Palazzo Doria Pamphili (inside which is the Penitent Magdalene and the Rest on the Flight into Egypt by Caravaggio),
to Palazzo Colonna and Palazzo Barberini (with masterpieces by Tintoretto and Raphael).

More in this area

We are specialists in organizing excursions to places almost unknown
to the general public, but of unparalleled charm.

About 100 km from Rome, there is a medieval village located on an overhanging stone ridge, subject to continuous erosion, so as to make Civita di Bagnoregio known as the city that is dying. Along the same direction is Calcata, a small town where nature and art are an indissoluble union. The place, of medieval origin, in the 1970’s was chosen as a place of residence by a group of artists, who have kept its beauty intact. The cuisine of these places is worth a mention: from the fettuccine with porcini mushrooms, gathered in the nearby woods,
to the selection of meats, produced from organically-fed cattle.

The lakes around Rome are places of great charm: the Lake of Castel Gandolfo, the summer residence of the Pope, Lake Bolsena, circumscribed by beautiful villages and in its center the unspoiled island of Martana, Lake Bracciano with its majestic castle Odescalchi.

For lovers of shopping, we offer excursions to the City’s nearby outlets, located in Castel Romano and Valmontone, where you can avail of the most prestigious Italian fashion.


Other Destinations
btt