jaesende
+39 0818724372

Das Latium: Rom
Rom ist nicht nur eine historische Stadt, Rom verkörpert Geschichte pur. Die Faszination dieser Stadt gründet auch in den Versen der Dichter, die sie in den Kleinstädten besungen haben, in den Osterien und der einfachen Bevölkerung
in den Stadtvierteln. Eine Stadt, ein Symbol und zugleich Traum.


Tour 5 tage – 4 nächte


1. Tag: Anreise, Rom

Eintreffen der Gruppe in Rom und Ankunft im Hotel. Freizeit für individuelle Besichtigungen in der Stadt. Rückkehr ins Hotel, Abendessen und Übernachtung.

2. Tag: Rom, Vatikanische Museen

Frühstück im Hotel und Besuch der Vatikanischen Museen und der berühmten Sixtinischen Kapelle. Der Rundgang führt entlang der Galerie der Kandelaber, der Landkarten und der Wandteppiche, des ältesten Teils des Komplexes, wo die für Julius II. wunderbar verzierten Zimmer auf Raffello Sanzio und seiner Schüler zurückzuführen sind. Besichtigung des absoluten Meisterwerks von Michelangelo; die Besichtigung führt weiter zum Petersdom, dem religiösen Zentrum des Katholizismus. Mittagessen. Am Nachmittag Besichtigung der Engelsburg, die ursprünglich ein Mausoleum, dann militärischer Vorposten war, dann zu einem düsterem Gefängnis umfunktioniert wurde, später prächtiger Sitz im Renaissance-Stil, wo Michelangelo künstlerisch aktiv war; im Risorgimento erneut Gefängnis und schließlich Museum. Die Engelsburg verkörpert mit ihren weiten römischen Flächen, den mächtigen Gemäuern und prachtvollen Sälen mit Fresken die Ereignisse der „Ewigen Stadt“, wo Vergangenheit und Gegenwart unmittelbar miteinander verknüpft sind. Rückkehr ins Hotel, Abendessen und Übernachtung.

3. Tag: Rom

Frühstück im Hotel und Fortführung der Stadtbesichtigung. Der Rundgang beginnt am Quirinalspalast, auf den Spuren der  schönsten Plätze Italiens. Pause am Trevibrunnen, einer der prächtigsten Brunnen Roms, die für den Brauch des Münzenwurfs bekannt ist. Mittagessen während der Besichtigung. Weiter zur Piazza di Spagna, auf der die erste ausländische Botschaft ihren permanenten Sitz hatte, der sie den Namen verdankt ; außerdem ist der Platz für die berühmte Treppe bekannt, die heute Schauplatz bedeutender Modenschauen ist. Von der Piazza di Spagna führt ein kurzer Spaziergang zur Piazza della Rotonda und zum Pantheon. Der angenehme Spaziergang endet an der Piazza Navona, dem absoluten Meisterwerk des römischen Barocks, in dessen Zentrum die Fontana dei Quattro Fiumi (Vierströmebrunnen), das Werk des Meisters Gian Lorenzo Bernini. Rückkehr ins Hotel, Abendessen und Übernachtung.

4. Tag: Rom

Frühstück im Hotel und Freizeit zur Verfügung. Mittagessen. Besichtigung des „alten“ Roms am Nachmittag, das Jüdische Ghetto, die Tiberinsel, Campo dei Fiori und Trastevere. Mit der „Cum Nimis Absurdum“ ließ Papst Paul IV im Jahre 1555 das Ghetto gründen, das das eins der ältesten und wunderbarsten der Welt sein würde. Im Geflecht aus Gassen befinden sich die Kirche Santa Maria del Pianto, die Reste der Portikus der Octavia und das Tiberufer, nahe der Tiberinsel, wohin die Juden versetzt wurden und wo sie einen unverzichtbaren und bedeutenden Teil der römischen Tradition mitbegründeten. Die Besichtigung führt in den angrenzenden Stadtteil Trastevere, dessen Charme den gepflasterten Gassen geschuldet ist; hier finden sich noch zahlreiche Reste mittelalterlicher Behausungen der einfachen Bevölkerung. Abendessen in einer traditionellen Osteria. Rückkehr ins Hotel und Übernachtung.

5. Tag: Rom, Rückreise

Frühstück im Hotel, Freizeit für individuelle Besichtigungen und Antritt der Rückreise.

Sprich mit unseren Experten
oder sende uns eine Email
für Buchungen oder Informationen

Telefon +39 081 8724372

Email: incoming@gialpitravel.com

btt

jaesende
+39 0818724372

Lazio: Rome
Rome is not only an historic city, Rome is history. The charm of this city can be found in poems praising it, in its suburbs, in its taverns and among its simple and genuine local people. It is a city but also a symbol and a dream.


Tour 5 days – 4 nights


1st Day: Tour start, Rome

Group arrives in Rome and transfers to hotel. Free time for a first city tour. Return to the hotel, dinner and overnight stay.

2nd Day: Rome, Vatican Museums

Breakfast at the hotel. The tour starts with a visit to the Vatican Museums with the famous Sistine Chapel. The group will visit the Candelabra Gallery, the Gallery of Maps and Arazzi and finally the Palazzi Apostolici, the oldest part of the museums in which are located the rooms of Giulio II splendidly decorated by Raffaello Sanzio and his pupils. The tour continues with a visit to the most famous of Michelangelo’s masterpieces and St. Peter’s Basilica, spiritual centre of the Catholic Church. Lunch. In the afternoon the group will visit Castel Sant’Angelo, which was first a mausoleum and then a military fortress. It was a dark and terrible prison and became afterwards a splendid house of the Renaissance era thanks to Michelangelo, then again a prison of the Risorgimento era and finally a museum. Castel Sant’Angelo embodies the events of the “Eternal City” in its majestic Roman spaces, in the mighty walls, in the sumptuous frescoed rooms where past and present seem to be one. Return to the hotel, dinner and overnight stay.

3rd Day: Rome

Breakfast at the hotel and city tour. The tour starts with a walk from Quirinale discovering the most beautiful Italian squares. We will make a stop at Trevi Fountain, one of the most majestic Roman fountains known for the traditional throwing of the coin. Lunch during the tour. The group will then move to Piazza di Spagna which owes its name to the palace, seat of the first foreign embassy in Rome, and is famous for its Spanish Steps used today for important fashion shows. A short walk from Piazza di Spagna will take us to Piazza della Rotonda where the Pantheon is located. Our pleasant walk will end in Piazza Navona, the most famous Baroque masterpiece in Rome. In the middle of the square there is the Fountain of the four rivers, designed by master Gian Lorenzo Bernini. Return to the hotel, dinner and overnight stay.

4th Day: Rome

Breakfast at the hotel and free time. Lunch. In the afternoon we will visit the “old” Rome; the Jewish Ghetto, the Isola Tiberina, Campo dei Fiori and Trastevere. Pope Paolo IV established one of the oldest and most wonderful ghettos in the world in 1555 with the papal bull “Cum Nimis Absurdum”. Among the neighbourhood’s alleys are located the Church of Santa Maria del Pianto, the ruins of Portico d’Ottavia and the River Tiber near the Isola Tiberina, where Jewish people were relegated to live and where they built a very important part of the Roman tradition. The tour continues with a visit to the nearby neighbourhood Trastevere which retains its charm thanks to its sampietrini paved alleys and several ruins of medieval folk houses. Dinner in a traditional inn. Return to the hotel and overnight stay.

5th Day: Rome, Departure

Breakfast at the hotel, free time and departure.

Call our experts or send us an email
for info or booking.

Phone +39 081 8724372

Email: incoming@gialpitravel.com

btt