jaesende
+39 0818724372

Florenz ist eine leuchtende Perle der paradiesischen Toskana: atemberaubende Landschaften und Städte, in denen die historischen Epochen des Mittealters und der glanzvollen Renaissance ihre Spuren hinterlassen haben und die die Besucher sprachlos machen werden.

Aufenthalt

Groß ist die Auswahl für einen Aufenthalt “under the Tuscan Sun”
in den Kunststädten Florenz und Siena. Sie können sich für eine historische Residenz, das Hotel Brunelleschi oder das Grand Hotel Baglioni in Florenz oder das Hotel Continental in Siena entscheiden.

Wir können Ihnen auch preiswertere aber gleichermaßen komfortable Lösungen bieten, die sich für Gruppenreisen, auch in der Umgebung der größeren Städte eignen: Prato (Arto Hotel), Calenzano (Hotel Delta) und Montecatini beispielsweise im Bereich von Florenz.

Die Idee des Agritourismus entstand vor circa 25 Jahren genau in diesem Gebiet: es ist kein Zufall, dass die paradiesischen Ecken wie das Val D’Orcia, die Crete Senesi und Chianti Lösungen für den Empfang in historischen Bleiben und spartanischeren
Agritourismus Betrieben bieten.

Gastronomie

Die typischen Spezialitäten, die mittlerweile Welterbe des
Geschmacks geworden sind, wie das in den renommierten Weinen des Chianti zubereitete Steak, werden Sie bei der Entdeckung der historischen Lokale, wie Il Latini oder Il Paoli begleiten, sowie die florentinische Tradition.

Ohne je die Qualität und die Authentizität der Produkte aus den Augen zu verlieren können wir Ihnen eine Auswahl der Restaurants im Herzen jeder Stadt der Toskana bieten, die günstiger sind und sich für den Massentourismus eignen.

Wir führen Sie auf die typischen Routen für die Entdeckung des
Street Food in Florenz, wie die Stände, die das beste Sandwich mit Lampredotto, ein typischer Snack aus Florenz der mit Kutteln gefüllt ist, und zu den besten historischen Läden, in denen Sie die hochwertigsten Spezialitäten erwerben können.

Wenn Sie die Küche der ländlichen Toskana in Siena versuchen wollen, wie im Val d’Orcia oder im Casentino, teilen Sie uns mit, welcher Bereich Sie am meisten interessiert; wir werden in der Lage sein, Ihre Erwartungen zu erfüllen, indem wir die Trattoria, den Weinkeller oder den Agritourismus wählen, der Ihren Wünschen entspricht.

Exkursionen

Florenz und die künstlerischen Schmuckkästchen wie die Galerien
der Uffizien und der Akademie gehören zum Welterbe. Neben den
üblichen Dingen, möchten wir Ihnen etwas Originelles zeigen, das nur diejenigen bieten können, die das Gebiet kennen. Einige Beispiele:
der Corridoio Vasariano, welcher einen Kilometer lang ist und entstanden ist, um die Uffizien mit Palazzo Pitti zu verbinden.
Er beherbergt eine einzigartige Sammlung von Gemälden aus
dem 17. und 18. Jahrhundert und es ist möglich eine exklusive Besichtigung zu organisieren.

Florenz begeistert ebenso, wenn man die weniger besuchten Orte entdeckt. Eine Strecke zwischen den Läden des wunderschönen Markts San Lorenzo und die historischen Vinotheken der Stadt, ohne einen Besuch in der Officina Profumo Farmaceutica von Santa Maria Novella zu unterschätzen. In diesem einzigartigen Gebäude werden die Geheimnisse der Apotheker des 17. Jahrhunderts sorgsam gehütet.

Der italienische Stil entstand in Florenz: zwischen den bekanntesten Marken wie Gucci und Ferragamo mit dem Museum und Hauptsitz im Palazzo Spini Feroni, ohne die Tradition der Goldschmiedekunst zu vergessen. Nur wenige Schritte vom Ponte Vecchio entfernt, auf dem es viele Geschäfte für weniger aufmerksame Touristen gibt, ist es möglich, das Atelier von Maestro Dari zu besichtigen, das sich in einem historischen Gebäude aus dem 15. Jahrhundert befindet,
in dem der Schmuck zu einer wertvollen Skulptur wird.

Weiteres in diesem Bereich

Es gibt magische und zeitlose Orte in der Toskana, die oft als natürliche Filmsets genutzt werden, wie das Val d’Orcia mit seinen malerischen Landschaften, die weiter nach Castiglione D’Orcia und San Quirico D’Orcia führen. Das sind antike Dörfer, die in Hügeln aus Olivenhainen, Weinbergen und Eichenwäldern versunken sind, von welchen Pienza mit seiner Perfektion im Renaissance-Stil erreicht werden kann.

Val di Chiana und Cortona, eine Fusion und Synthese des etruskischen Geistes und der mittelalterliche Welt, sind als Set des Films Under the Tuscan Sun bekannt. Arezzo und Casentino, echte Wunder abseits der klassischen Tourismusrouten mit verzauberten Orten wie Poppi und seinem Schloss oder Stia, wo sich der Arno und der Fluss Staggia treffen und sich die Heimat der Wollspinnerei und des berühmten Caseriner-Tuchs befinden, welches einzigartig auf der Welt ist.

Die Thermen in der Toskana: Bagno Vignoni, eine sehr kleine Fraktion von San Quirico D’Orcia bietet Thermalwässer, die seit der Römerzeit berühmt sind. In der Piazza delle Sorgenti im Zentrum des Orts, liegt eine riesige Wanne aus dem 16. Jahrhundert, die von der warmen Thermalwasserquelle versorgt wird. Saturnia verfügt über schwefelhaltiges Wasser, das mit 38 °C hervortritt und in die Bäder eines exklusiven Hotels geleitet wird, oder in dem fantastischen Naturpark der Maremma genossen werden kann. In dieser Landschaft eingebettet befinden sich herrliche Dörfer wie Manciano und Montemerano.


Andere Reiseziele
btt

jaesende
+39 0818724372

Florence is a gem that shines with its own light but Tuscany is a paradise of breathtaking landscapes and cities where signs of the greatness of the Middle Ages and Renaissance leave you speechless.

Hospitality

There is a vast choice available for staying “Under the Tuscan Sun”.
In the cities of Florence and Siena, you can opt for the historic residence Hotel Brunelleschi and Grand Hotel Baglioni in Florence or the Continental Hotel in Siena.

We can offer less expensive but equally comfortable solutions, suitable for group travel, even in the suburbs of the major cities, including Prato (Art Hotel), Calenzano (Delta Hotel) and Montecatini, for example, in the area of Florence.

The “agriturismo” idea was born in this land, about 25 years ago:
it is no coincidence that corners of paradise such as the Val d’Orcia, the Crete Senesi and Chianti offer accommodation solutions in historic houses and spartan farms.

Restaurants

Specialties have now become part of the world’s heritage of taste like steak prepared using the famous wines of the Chianti. We will accompany you to discover historical places like Il Latini or Il Paoli
in the Florentine tradition.

Without ever losing sight of the quality and identity of the products, we can offer you a selection of restaurants in the heart of each Tuscan city, inexpensive and suitable for mass tourism.

We guide you in discovering paths to the typical Florentine street food. The selection of stalls that offer the best sandwiches with Lampredotto, the typical Florentine stuffed with tripe, and the best historical shops, where you can buy something special.

If you want to experience the cuisine of the Tuscan countryside near Siena, as in Val d’Orcia or the Casentino, tell us which area attracts you more; we will meet your expectations when choosing a restaurant, wine cellar or agriturismo for you.

Excursions

Florence is a chest which contains world heritage art treasures such as the Uffizi Gallery and the Accademia. Besides the usual, we would like to introduce you to something original, that only those who are based in the territory can offer. Some examples: the Vasari Corridor, one kilometer long, was created to connect the Uffizi Gallery to the Pitti Palace, and now houses a unique collection of 17th and 18th century paintings, where you can arrange an exclusive visit.

In Florence, you can also enjoy discovering its less popular places. An itinerary among the beautiful market shops of San Lorenzo and the historical wine bars in the city, without underestimating the Officina Profumo Farmaceutica di Santa Maria Novella, a unique building where the secrets of the 17th century apothecaries
are jealously guarded.

Italian style was born in Florence: among the most famous designer labels like Gucci and Ferragamo, with the museum and historical site in Palazzo Spini Feroni, not forgetting the goldsmiths’ tradition in art.
A few steps from the Ponte Vecchio, where many shops cater for careless teeming tourists, you can visit the Atelier of Maestro Dari, in an historical 15th century building where jewels are transformed into sculptures.

More in this area

There are magical and timeless places in Tuscany, often natural movie sets. The Val d’Orcia with its picturesque landscapes that wind through Castiglione d’Orcia, San Quirico d’Orcia, ancient villages surrounded by hills of olive groves, vineyards and oak woods until you get to Pienza, Renaissance perfection.

Val di Chiana and Cortona, a fusion and synthesis of the Etruscan spirit and the medieval world, renowned as the set of the movie Under the Tuscan Sun. Arezzo and the Casentino, wonders off the beaten tourist trail, with charming countryside like Poppi with its Castle, Stia, situated where the Arno river meets the Staggia and home of wool spinning and the famous casentino cloth, unique in the world.

“Le Terme” in Tuscany: Bagno Vignoni, a tiny hamlet of San Quirico d’Orcia, has offered famous thermal waters since Roman times. In Piazza delle Sorgenti in the center of the village, a huge 16th century tub is fed by a hot thermal spring. Saturnia, with sulphurous waters that flow at 38° and conveyed in the pools of an exclusive hotel or able to be enjoyed in the beautiful nature park of Maremma. Embedded in this landscape are wonderful towns such as Manciano and Montemerano.


Other Destinations
btt