jaesende
+39 0818724372

Das Florenz der Medici
Die Geschichte von Florenz ist unauflöslich mit der Geschichte der Familie Medici verbunden, die den schwarzen Guelfen anhingen, Kaufleute und reiche mächtige Bänker waren. Cosimo der Alte, Piero, Giovanni, Giuliano und Lorenzo der Prächtige haben eine wahrhaftige Stadtrepublik hervorgebracht, die die politische Führungsrolle übernahm und kulturelles Zentrum war. Es waren Päpste, Krieger, Kunstmäzene, Verfechter der Kultur und Wissenschaft, die Florenz zur Hauptstadt eines reichen, mächtigen und respektieren Staates machten.


Tour 4 tage – 3 nächte


1. Tag: Anreise, Florenz

Eintreffen der Gruppe in Florenz und Ankunft im Hotel. Aufbruch zu einer ersten Besichtigung der Stadt, beginnend mit der Piazza Duomo, mit der Kathedrale Santa Maria del Fiore, dem Baptisterium San Giovanni und Giottos Glockenturm. Die Besichtigung führt weiter zum hervorragenden Kirchengebäude Orsanmichele, zur Piazza della Repubblica und zum Ponte Vecchio. Rückkehr ins Hotel, Abendessen und Übernachtung.

2. Tag: Florenz,die Medici

Frühstück im Hotel, der Tag ist der Entdeckung der Orte gewidmet, die mächtige florentinische Familie prägte. Besichtigung des Palazzo Medici und des Gebäudekomplexes von San Lorenzo, mit der Bibliothek, der Kirche und der Medici-Kapelle. Die Besichtigung führt weiter zum Mercato Vecchio und zur Loggia del Mercato Nuovo. Auf der Piazza della Loggia und im Palazzo Vecchio werden die Zeichen des Übergangs der politischen Machtherrschaft der Medici sichtbar. Mittagessen. Am Nachmittag Besichtigung der Uffizien und des Vasarikorridors, der mit dem Palazzo Pitti verbunden ist. Rückkehr ins Hotel, Abendessen und Übernachtung.

3. Tag: Florenz, die Villen der Medici

Frühstück im Hotel und Besichtigung der vorstädtischen Villen, die die Geschichte der Familie begleitet haben. Villa Pietraia, eine der faszinierendsten Villen der Medici aufgrund der vorteilhaften Einbettung in die Landschaft und ihren vorzüglichen Bemalungen. Villa di Poggio in Caiano, von Lorenzo il Magnifico gewollt, wurde auf den Entwurf von Giuliano da Sangallo an den Hängen des Berges Albano errichtet, an einer sehr schönen Stelle auf einem weitläufigen Landbesitz zwischen Florenz, Prato und Pistoia. Mittagessen. Rückfahrt nach Florenz und Freizeit für individuelle Besichtigungen, Abendessen und Übernachtung.

4. Tag: Florenz, Rückreise

Frühstück im Hotel, Freizeit für individuelle Besichtigungen, anschließend Antritt der Rückreise.

Sprich mit unseren Experten
oder sende uns eine Email
für Buchungen oder Informationen

Telefon +39 081 8724372

Email: incoming@gialpitravel.com

btt

jaesende
+39 0818724372

Florence and the House of Medici
Florence’s history is bound to the House of Medici who were ‘black Guelphs’, rich and powerful traders and bankers. Cosimo the Old, Piero, Giovanni, Giuliano and Lorenzo the Magnificent started a true “signoria” which was a political template and an example for culture. The family produced Popes and warriors, fostered art, culture and science and made Florence the capital of a rich, powerful and respected state.


Tour 4 days – 3 nights


1st Day: Tour start, Florence

Group arrives in Florence and transfers to hotel. The tour will start with a first visit to the city, from Piazza Duomo with the Cathedral of Santa Maria del Fiore, the Baptistery of St. John and Giotto’s Campanile. It will continue with the splendid Orsanmichele, Piazza della Repubblica and Ponte Vecchio. Return to the hotel, dinner and overnight stay.

2nd Day: Florence, the House of Medici

Breakfast at the hotel. The group will spend the day discovering the wonders of the great House of Medici. The tour starts with a visit to Palazzo dè Medici and Complesso Laurenziano with its Library, the Church of St. Lawrence and the Principi Chapel. The tour continues to Mercato Vecchio and Loggia del Mercato Nuovo. In Piazza della Loggia and in Palazzo Vecchio the signs of the transition of political power to the Medici family is visible. Lunch. In the afternoon the tour continues with a visit to the Uffizi Gallery and the Vasari Corridor which connects to the gallery to Palazzo Pitti. Return to the hotel, dinner and overnight stay.

3rd Day: Florence, House of Medici’s villas

Breakfast at the hotel. The tour starts with a visit to the suburban villas which house the story of the family. Villa Pietraia is one of the most fascinating Medici villas because of its location and the excellence of its pictorial decorations. Villa di Poggio a Caiano was commissioned by Lorenzo the Magnificent and was built at the foot of Mount Albano and was designed by Giuliano da Sangallo. It sits in a beautiful position inside a vast rural property situated among Florence, Prato and Pistoia. Lunch. Depart for Florence and free time for individual tours. Return to the hotel, dinner and overnight stay.

4th Day: Florence, Departure

Breakfast at the hotel, free time and departure.

Call our experts or send us an email
for info or booking.

Phone +39 081 8724372

Email: incoming@gialpitravel.com

btt